Gemeindeversammlung
Die Stimmberechtigten der Einwohnergemeinde Finsterhennen versammeln sich ordentlicherweise zwei Mal pro Jahr, und zwar im Juni und im Dezember, zur Gemeindeversammlung.
Stimmberechtigt in Gemeindeangelegenheiten sind die seit drei Monaten in der Gemeinde wohnhaften, in kantonalen Angelegenheiten stimmberechtigten Personen.
Der Gemeinderat gibt Ort, Zeit und Traktanden für die Gemeindeversammlungen jeweils dreissig Tage vorher im Anzeiger für die Region Erlach bekannt. Vor den Versammlungen wird den Haushalten zusammen mit dem Anzeiger eine erläuternde Vorschau zu den zu behandelnden Geschäften als Information abgegeben.
2023 finden die Gemeindeversammlungen am Mittwoch, 7. Juni statt.
Gemeinderat
Der Gemeinderat ist für 2023 wie folgt organisiert:
Departement | Vorsteher/in | Stellvertreter/in |
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Präsidiales, Allgemeine Verwaltung, Abstimmungen und Wahlen, Bildung, Gesundheit, Soziale Sicherheit, Raumordnung | Meier-Dubacher Marie-Therese (Gemeindepräsidentin) Hauptstrasse 14 2577 Finsterhennen 079 482 62 32
| Bergauer-Coianiz Marcel |
Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Gemeindepachtland, Gemeindestrassen
| Probst-Stucki Christian Lorraineweg 2 2577 Finsterhennen 079 372 84 53 | Schneiter-Schäfler Andreas |
Vize-Präsidium, Öffentliche Ordnung und Sicherheit, Bauwesen, Bestattungswesen | Bergauer-Coianiz Marcel Allmenhag 8 2577 Finsterhennen 032 396 44 60
| Bürgi-Frei Bernhard |
Finanzen und Steuern, Kultur und Freizeit, Gemeindeliegenschaften | Schneiter-Schäfler Andreas Allmenhagstrasse 6 2577 Finsterhennen 079 764 52 44
| Meier-Dubacher Marie-Therese |
Wasserversorgung, Ab- wasserentsorgung, Abfall, Gewässerverbau- ungen, Hundetoiletten | Bürgi-Frei Bernhard Hauptstrasse 31 2577 Finsterhennen 079 739 34 84
| Probst-Stucki Christian |
Sprechstunden der Gemeindepräsidentin
Sprechstunden mit der Gemeindepräsidentin sind im Bedarfsfalle direkt zu vereinbaren.
Sitzungsdaten des Gemeinderates (Änderungen bleiben vorbehalten)
Die Gemeinderatssitzungen 2023 finden voraussichtlich wie folgt statt:
Donnerstag, 12. Januar | Donnerstag, 2. Februar | Donnerstag, 23. Februar |
Donnerstag, 16. März | Mittwoch, 5. April | Donnerstag, 27. April |
Donnerstag, 11. Mai | Donnerstag, 1. Juni | Donnerstag, 29. Juni |
Donnerstag, 17. August | Donnerstag, 7. September | Donnerstag, 21. September |
Donnerstag, 19. Oktober | Donnerstag, 26. Oktober | Mittwoch, 15. November |
Donnerstag, 14. Dezember |
Reichen Sie Begehren, die Gemeinderatsbeschlüsse erfordern, bitte bis spätestens 2 Wochen vor dem Sitzungstermin bei der Gemeindeverwaltung ein.
Kontakt
Gemeindeverwaltung
Zehntenweg 3
2577 Finsterhennen
Telefon 032 396 12 77
E-Mail gemeinde(at)finsterhennen.ch
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Formulare, Dokumente und Flugblätter
Hier finden Sie die wichtigsten Reglemente und Dokumente der Einwohnergemeinde Finsterhennen.
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